Sarah Ukena

Sarah Ukena

Heilpraktikerin - Osteopathin - Physiotherapeutin

Ich habe meine therapeutische Ausbildung im Jahr 2004 als Physiotherapeutin in Köln begonnen. Seit dem konnte ich mein Wissen über die Funktionalität des Körpers sowie unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten durch zahlreiche Fortbildungen stetig erweitern.

Meine Praxiserfahrung hat dabei immer wieder gezeigt, dass die körperliche Gesundheit zu großem Maße von dem Zusammenspiel unterschiedlicher Systeme im Körper abhängig ist. Daher habe ich nach langjähriger Praxiserfahrung als Physiotherapeutin eine mehrjährige Ausbildung zur Osteopathin abgeschlossen. Darüber hinaus konnte ich weiteres medizinisches Wissen, durch die bestandene amtsärztliche Prüfung als Heilpraktikerin gewinnen. 

Ich lege großen Wert auf eine angehenem Athmosphäre sowie offene Kommunikation mit meinen Patienten. Mir ist es wichtig die Ursachen für Beschwerden sowie die Behandlungsmethoden nachvollziehbar und verständlich zu erläutern.

Ich freue mich darauf Sie auch persönlich kennenzulernen.

 

 

 

Qualifikationen & Fortbildungen

  • Abschluss zur Osteopathin (Salutaris Köln)
  • Abschluss zur Heilpraktikerin (Salutaris / Medius Rheinland)
  • Physiotherapeutin (Döpfer Schule Köln)
  • Leitung von Physiotherapie Fortbildungen (Fortbildungsakademie CMD aix)
  • 2017-2018 CMD – Craniomandibuläre Dysfunktion (Kiefer)
  • 2011 Heilmittel Richtlinien
  • 2008-2010 Manuelle Therapie
  • 2010 PNF – Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (Faszien)
  • 2009 Kinesio Taping Grund- & Aufbaukurs
  • 2007 Manuelle Lymphdrainage
  • 2006 Nordic Walking C-Trainer & Technikseminar